Kategorie:

Am kommenden Wochenende (14.-17.03.2024) wird die sächsische #NoAfD ihre Kandidat:innen zur Landtagswahl nominieren. Ein Bündnis aus verschiedenen Initiativen und Organisationen aus Glauchau (mit Unterstützung aus anderen sächsischen Städten) ruft deshalb am Samstag, dem 16. März, 14:00 Uhr ab Haltepunkt Glauchau Schönbörnchen zur Demonstration und Protestaktion gegen die im Kern faschistische AfD auf, die sich zu ihrem Landesparteitag in der Sachsenlandhalle in Glauchau treffen wird.

Aufstehen gegen Rassismus Chemnitz unterstützt den Aufruf zum Protest natürlich und fordert alle Chemnitzer Antifaschist:innen und Antirassist:innen auf, die Aktivist:innen in Glauchau zu unterstützen. Wir organisieren eine gemeinsame Zuganreise am 16. März von Chemnitz aus. Treffpunkt ist spätestens 12:15 Uhr am Haupteingang des Hauptbahnhofs Chemnitz. Abfahrt: 12:30 Uhr, Gleis 10.

Mit der AfD besteht zum ersten Mal in der Geschichte der Bundesrepublik die Gefahr der dauerhaften Etablierung einer faschistischen Massenpartei. Die Partei ist brandgefährlich, sie nutzt die aktuellen multiplen Krisen für ihre Mobilisierungen. Die AfD gesellschaftlich zu isolieren und zu stoppen, ist unser Ziel. Mit der AfD darf es keine Zusammenarbeit geben!

Der staatliche Rassismus hilft der faschistischen Rechten zu wachsen. Wer Thesen der AfD aufgreift und selbst Stimmung gegen Geflüchtete und Migrant*innen schürt, ist mitverantwortlich für das Erstarken der AfD.

Für die rassistische, völkisch-nationale, antidemokratische Politik der AfD darf es keine Bühne geben – nicht auf den Straßen und Plätzen, nicht in Talkshows und Parlamenten!

Auf nach Glauchau am 16.03.! Unsere Alternative heißt Solidarität!

Tags:

Kommentare sind deaktiviert